Ein toller Text, es hat sogar mein Herz getroffen. Es tut mir leid für dich. Ich kenne das Gefühl, ich kann verstehen wie du dich fühlst und ich möchte dir noch was sagen auch wenn ich nur ein blognachbar und keine Freundin bin.
Er liebt dich nicht, er hat dich emotional ausgenutzt, er war nie ein Freund.
Ein Freund hätte dich nicht benutzt. Männer die Frauen lieben lassen alles stehen und liegen, es ist immer Zeit für einen Anruf auch wenn die Geschäfte wichtig sind. Er ruft nicht an, er liebt dich nicht. Hör auf ihn gut zu reden. Er hat es nicht verdient. Und suche dir einen Mann der dich so liebt wie du ihn. Verschwende deine Zeit nicht mit Männern die nicht wissen was sie wollen. Hier ich ahbe mal was zu dem Thema geschrieben!
Es tut mir leid, ich sehe das genau anders.
Ich denke, er war ein Freund und wird es auf eine gewisse Weise wahrscheinlich auch immer bleiben.
Es gibt einfach Menschen, zu denen wir nur als Freund passen. Jeder Versuch, daraus mehr zu machen, schadet nur leider der Freundschaft.
Ich denke nicht, daß er sie emotional ausgenutzt hat. Im Gegenteil! Er war zu "Krisenzeiten" da und das wohl mehrfach. Und das macht wirkliche Freunde aus.
Ich denke allerdings auch, daß Du Dich von ihm befreien musst. Loslassen, denn Eure Freundschaft ist nicht mehr so vorhanden. Vielleicht müssen nur einige Jahre ins Land gehen. Jahre, in denen Du zu Dir finden kannst, wie auch er wieder zu sich. Daß er sich hinter der Arbeit versteckt, zeigt (glaube ich) nur, daß es ihn auch getroffen hat, was aus Eurer Freundschaft geworden ist.
Vielleicht gibt es dann (irgendwann) für Euch die Chance auf einen Neubeginn der Freundschaft. Auch ich hatte einen ähnlichen Freund, zu dem ich mehrere Jahre keinerlei Kontakt mehr hatte, bis es nach und nach aufhörte wehzutun. Nun ist er leider tot, allerdings schafften wir es noch vorher, uns auszusprechen und uns gegenseitig den gescheiterten Beziehungsversuch zu vergeben. Und danach war die Freundschaft wie vorher. So kann ich aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, es gibt Freundschaften, die so etwas auhalten können und Menschen, die einfach nur freundschaftlich zusammen gehören.
j.bin_ich - 10. Jul, 11:22
@anna25bell
Hi Honey, ich habe deine Story gelesen - du hast Recht. Aber ich denke, hier ist es anders. Er war ein Freund, ich habe den Fehler gemacht mich zu verlieben. Es hätte nicht gut gehen können. Traurig macht mich, das die Freundschaft nu vorbei ist und das ist was mich schmerzt und so sehr fehlt. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die sich aus dem Fenster stürzen wollen, wegen eines Mannes, nene :)))). Das bleibt anderen überlassen, würde aber eher davon abraten.
Ausserdem liebe Blognachbarin, ist es schön von der Nachbarin getröstet zu werden, denn manchmal ist die Freundin nicht die beste Ansprechpartnerin, weil sie immer die Freundin schützen möchte. Hingegen kann die gute Seele von nebenan manchmal sehr gut verstehen und nachfühlen und das wiederum macht sie dann zur besseren Trostspenderin.
Danke für deine Wort, Kuss von der Blognachbarin an dich!
j.bin_ich - 10. Jul, 13:27
Mondelfchen, du Sonnenschein!
Ich hatte gerade geantwortet, FUCKING BROWSER stürzte ab, *schimpf*
Auf ein neues! Dankeschön und du hast absolut Recht, manche Mensche haben mehr als Freunde als sie je als Päarchen einander geben könnten. Gerade in der schnelllebigen Zeit, haben Freunde mehr Beständigkeit als Partner, traurig - aber wahr!
Das mit deinem Freund tut mir sehr leid *mitfühlend*, schön das wir klären konntet, was den Schmerz um den Verlust eines geliebten Menschens sicher nicht weniger schmerzvoll macht, aber doch sicher ein wenig lindert und tröstet.
Ich küsse dich freundschaftlich und ín Gedanken an die guten Freunde, die man leider manchmal zu spät erst zu schätzen weiß!
... das Chaos dennoch nicht zu vergessen, dass vereint ;)
Ich sehe das alles ein wenig kühler. Ein guter Freund wäre nicht so tief in eine Beziehung mit dir eingestiegen mit dem Wissen das es zu nichts führt und schon gar nicht zu einer Liebes-Beziehung. Ein Freund wäre auch jetzt immer noch dein Freund.
Wobei ich auch sagen muss manchmal ist eine Freundschaft halt einfach am Ende des Weges angekommen und sie aufrecht zu erhalten ist für beide Gefährten eine Qual. Dies zu erkennen ist aber meist das Problem.
Auch glaube ich nicht an Freundschaften zwischen Männern und Frauen die einmal in Liebes Dingen verzwickt waren, außer der Mann ist schwul ;-) immer wieder erzählt man mir das es das gibt nur komischerweise hat keiner meiner Freundinnen eine ernsthafte tiefe Freundschaft mit einem Ex-Freund. Naja über solche Themen wie Liebe, Freundschaft etc haben schon ganz andere diskutiert und sind auch zu keinem Entschluss gekommen.
Von daher wünsche ich dir das du nicht mehr groß der Vergangenheit hinterher trauerst sondern die Zukunft in Angriff nimmst :-)
j.bin_ich - 10. Jul, 17:33
Hallo Liebes, prizipiell gebe ich dir Recht, aber wenn nach Jahren ne gute Freundin ins Leben stürzt, die hinzu noch jung & attraktiv ist, wird die wohl keiner von der Bettkante schupfen, ausgegangen ist das ganze mehr oder weniger von mir. Plan ;) war ne Bettgeschichte rauszumachen, ganz sporadisch, ganz unkompliziert. Zwei Menschen, denen nicht der Sinn nach fester Beziehung steht. Nur haben wir alles gemacht, nur keine Bettgeschichte, denn dafür waren wir zu wenig im Bett *lalala* Wir haben mehr gesprochen am Telefon als das wir uns gesehen haben, geschweige Sex hatten .... Tja, "schimpf" Herz funkte dazwischen und ich war verliebt - das Drama begann!
Ich mach ihm keinen Vorwurf aus der Bettgeschichte, ich mache ihm einen Vorwurf, dass er wußte ich würde leiden, ihn vermissen wenn er nicht mehr in meinem Leben ist und er hat es lapidar gesehen und dachte wohl, die bleibt eh ... NIX, Pustekuchen ... und das nehme ich ihm übel und mir nehme ich die Verliebtheit übel ;) *selbstkritisch*, denn das führt zu nix.
FREUNDE SIND FREUNDE und sollten FREUNDE bleiben! Basta - in meinen Augen. Schaden macht klug.
Ich küss Euch!
flussfrau - 10. Jul, 21:49
Hmm...
Nun ja, die Geschichte erinnert mich selber an eine alte Geschichte. Da steh ich irgendwo zwischen den Meinungen. Liebe macht verletzbar, zumal man sich öffnet. Und manche haben eben Angst, sich auf diesen "Gefühlszustand" einzulassen. Manche Männer sagen nicht was sie denken. Andere wollen nur ein bisschen "spielen".
Tja und manche Frauen haben eine Engelsgeduld. Ist wohl die mütterliche Seite, die hier mitschwingt. Frau will nicht "wehtun". Umgekehrt geschieht das aber und manchmal tut das die andere Seite "wohl wissentlich" und tischt frau danach irgendeine flache Ausrede auf.
Nach einer ähnlichen Geschichte bin ich zum Schluss gekommen, was ich selber gebe, kann ich von meinem "Du" selber auch fordern. Diese Einstellung hat sich ausgezahlt. Manchmal muss frau auch an sich denken, sie denkt eh schon genug an andere.
Ich denke, ich liege da nicht falsch, wenn diese Katze hier eine jener Arten ist, die schnell für andere die Krallen streckt und dabei selber unter die Räder kommt. Stimmts? Ich kenn da auch so eine. ;-)
Plädoyer für die prä- und post-amouröse Freundschaft
@anna25bell: >> Auch glaube ich nicht an Freundschaften zwischen Männern und Frauen die einmal in Liebes Dingen verzwickt waren, außer der Mann ist schwul ;-) <<
Obwohl ich meines Wissens nichts schwul bin, behaupte ich, dass ich nicht nur daran glaube, sondern aufgrund eigener Erfahrungen weiß, dass Ex-Liebende nach dem Abflauen der Liebe Freunde bleiben können.
Die dauerhaftesten Liebesbeziehungen meines Lebens haben sich aus Freundschaften heraus entwickelt. Nach dem Ende der Liebesbeziehung gab es jeweils eine "Schrecksekunde" von ca. einem bis sechs Monat(en); aber danach haben wir uns als Ex-Liebende wieder auf die Dinge besonnen, die einst der Liebesbeziehung vorausgingen.
Ich empfände es als sehr frustrierend, wenn das nicht möglich wäre!
Nach dem Abflauen der Liebe nicht mal mehr befreundet sein zu können, würde auch die der Liebesbeziehung vorausgegangene Freundschaft negieren. Und die Frage aufwerfen: Habe ich mich beim Rest meiner (platonischen) Freunde vielleicht ebenso geirrt (wenn ich offenbar eine solch schlechte Menschenkenntnis habe, dass ich falsche FreundInnen erst erkenne, nachdem ich ihnen durch eine Liebesbeziehung noch näher gekommen bin)?
auch meine erfahrung.
ich habe keine ex beziehung mit der ich gebrochen habe, wenn wir uns zufällig treffen ist die gegenseitige freude immer groß und nachdem wir uns innig umarmt haben gehen wir sofort einen kaffee trinken falls zeit vorhanden und erzählen uns unsere geschichten.
ich mag das!
j.bin_ich - 11. Jul, 13:28
@flussfrau
Liebe Flussfrau, da Männer eh genauso kommunikativ und traschig sind wie wir Frauen, verstehe ich nicht warum sie nicht sagen und spielen.
Ich denke nicht, dass es ein Spiel war, aber dennoch hast du Recht und ich teile oft deine Meinung. Ich denke, es war eine verworrende Kiste und irgendwann zu kompliziert, dass es schon nicht mehr ging. Ich war ja auch die letzten zwei Jahre da, wenn er mich sehen wollte war ich da, dennoch beruhte unser Miteinander auf Gespräche und nicht auf Spiele (...glaub mir, ich hätte mir gewünscht, wir hätten mehr miteinander gespielt)
Liebe macht sehr verletzbar, und leider benehmen wir autonomen Frauen uns dann wie dumme Zicken, werden blind & blöd für die Liebe. Mir erging es so, selten habe ich mich wie ein dämlicher Teenie benommen und auch mit der Geduld, unendlichen Geduld und Verständnis für alles und jeden, gebe ich dir vollkommen Recht.
Mein Vertrauen, meine Geduld, mein Verständnis ist fast grenzenlos, aber wenn irgendwann Punkt X erreicht ist, ist Schluss und es gibt kein zurück mehr. Was den meisten klar wird, wenns zu spät ist. grr! Nicht wahr?
Das Problem, was ich finde an solchen Geschichten ist, dass man die Altlasten in die nächsten Beziehungen nimmt. Ich wäre heute weniger verständnisvoll und würde weniger für die Geschäfte einstecken, ich würde auch Forderungen stellen, generell und nicht auf diese Story bezogen.
Zitat: Ich denke, ich liege da nicht falsch, wenn diese Katze hier eine jener Arten ist, die schnell für andere die Krallen streckt und dabei selber unter die Räder kommt. Stimmts? Ich kenn da auch so eine. ;-)
Was bleibt mir da anderes zu sagen als "RECHT HAST DU LIEBE FLUSSFRAU!"
Dankeschön für deine Gedanken, einen schönen Tag sagt Catissima
Dieser Blog enthält auch Texte erotischer Art, auch werden Wörter benutzt, die im allgemeinen Sprachgebrauch als anstössig deklariert sein könnnen. Ich bitte alle Minderjährigen Abstand zu nehmen.
Persönlichkeit
Er liebt dich nicht, er hat dich emotional ausgenutzt, er war nie ein Freund.
Ein Freund hätte dich nicht benutzt. Männer die Frauen lieben lassen alles stehen und liegen, es ist immer Zeit für einen Anruf auch wenn die Geschäfte wichtig sind. Er ruft nicht an, er liebt dich nicht. Hör auf ihn gut zu reden. Er hat es nicht verdient. Und suche dir einen Mann der dich so liebt wie du ihn. Verschwende deine Zeit nicht mit Männern die nicht wissen was sie wollen. Hier ich ahbe mal was zu dem Thema geschrieben!
sein....https://annabell.twoday.net/stories/1693660/
Ich denke, er war ein Freund und wird es auf eine gewisse Weise wahrscheinlich auch immer bleiben.
Es gibt einfach Menschen, zu denen wir nur als Freund passen. Jeder Versuch, daraus mehr zu machen, schadet nur leider der Freundschaft.
Ich denke nicht, daß er sie emotional ausgenutzt hat. Im Gegenteil! Er war zu "Krisenzeiten" da und das wohl mehrfach. Und das macht wirkliche Freunde aus.
Ich denke allerdings auch, daß Du Dich von ihm befreien musst. Loslassen, denn Eure Freundschaft ist nicht mehr so vorhanden. Vielleicht müssen nur einige Jahre ins Land gehen. Jahre, in denen Du zu Dir finden kannst, wie auch er wieder zu sich. Daß er sich hinter der Arbeit versteckt, zeigt (glaube ich) nur, daß es ihn auch getroffen hat, was aus Eurer Freundschaft geworden ist.
Vielleicht gibt es dann (irgendwann) für Euch die Chance auf einen Neubeginn der Freundschaft. Auch ich hatte einen ähnlichen Freund, zu dem ich mehrere Jahre keinerlei Kontakt mehr hatte, bis es nach und nach aufhörte wehzutun. Nun ist er leider tot, allerdings schafften wir es noch vorher, uns auszusprechen und uns gegenseitig den gescheiterten Beziehungsversuch zu vergeben. Und danach war die Freundschaft wie vorher. So kann ich aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, es gibt Freundschaften, die so etwas auhalten können und Menschen, die einfach nur freundschaftlich zusammen gehören.
@anna25bell
Ausserdem liebe Blognachbarin, ist es schön von der Nachbarin getröstet zu werden, denn manchmal ist die Freundin nicht die beste Ansprechpartnerin, weil sie immer die Freundin schützen möchte. Hingegen kann die gute Seele von nebenan manchmal sehr gut verstehen und nachfühlen und das wiederum macht sie dann zur besseren Trostspenderin.
Danke für deine Wort, Kuss von der Blognachbarin an dich!
Mondelfchen, du Sonnenschein!
Auf ein neues! Dankeschön und du hast absolut Recht, manche Mensche haben mehr als Freunde als sie je als Päarchen einander geben könnten. Gerade in der schnelllebigen Zeit, haben Freunde mehr Beständigkeit als Partner, traurig - aber wahr!
Das mit deinem Freund tut mir sehr leid *mitfühlend*, schön das wir klären konntet, was den Schmerz um den Verlust eines geliebten Menschens sicher nicht weniger schmerzvoll macht, aber doch sicher ein wenig lindert und tröstet.
Ich küsse dich freundschaftlich und ín Gedanken an die guten Freunde, die man leider manchmal zu spät erst zu schätzen weiß!
... das Chaos dennoch nicht zu vergessen, dass vereint ;)
Wobei ich auch sagen muss manchmal ist eine Freundschaft halt einfach am Ende des Weges angekommen und sie aufrecht zu erhalten ist für beide Gefährten eine Qual. Dies zu erkennen ist aber meist das Problem.
Auch glaube ich nicht an Freundschaften zwischen Männern und Frauen die einmal in Liebes Dingen verzwickt waren, außer der Mann ist schwul ;-) immer wieder erzählt man mir das es das gibt nur komischerweise hat keiner meiner Freundinnen eine ernsthafte tiefe Freundschaft mit einem Ex-Freund. Naja über solche Themen wie Liebe, Freundschaft etc haben schon ganz andere diskutiert und sind auch zu keinem Entschluss gekommen.
Von daher wünsche ich dir das du nicht mehr groß der Vergangenheit hinterher trauerst sondern die Zukunft in Angriff nimmst :-)
Ich mach ihm keinen Vorwurf aus der Bettgeschichte, ich mache ihm einen Vorwurf, dass er wußte ich würde leiden, ihn vermissen wenn er nicht mehr in meinem Leben ist und er hat es lapidar gesehen und dachte wohl, die bleibt eh ... NIX, Pustekuchen ... und das nehme ich ihm übel und mir nehme ich die Verliebtheit übel ;) *selbstkritisch*, denn das führt zu nix.
FREUNDE SIND FREUNDE und sollten FREUNDE bleiben! Basta - in meinen Augen. Schaden macht klug.
Ich küss Euch!
Hmm...
Tja und manche Frauen haben eine Engelsgeduld. Ist wohl die mütterliche Seite, die hier mitschwingt. Frau will nicht "wehtun". Umgekehrt geschieht das aber und manchmal tut das die andere Seite "wohl wissentlich" und tischt frau danach irgendeine flache Ausrede auf.
Nach einer ähnlichen Geschichte bin ich zum Schluss gekommen, was ich selber gebe, kann ich von meinem "Du" selber auch fordern. Diese Einstellung hat sich ausgezahlt. Manchmal muss frau auch an sich denken, sie denkt eh schon genug an andere.
Ich denke, ich liege da nicht falsch, wenn diese Katze hier eine jener Arten ist, die schnell für andere die Krallen streckt und dabei selber unter die Räder kommt. Stimmts? Ich kenn da auch so eine. ;-)
Plädoyer für die prä- und post-amouröse Freundschaft
Obwohl ich meines Wissens nichts schwul bin, behaupte ich, dass ich nicht nur daran glaube, sondern aufgrund eigener Erfahrungen weiß, dass Ex-Liebende nach dem Abflauen der Liebe Freunde bleiben können.
Die dauerhaftesten Liebesbeziehungen meines Lebens haben sich aus Freundschaften heraus entwickelt. Nach dem Ende der Liebesbeziehung gab es jeweils eine "Schrecksekunde" von ca. einem bis sechs Monat(en); aber danach haben wir uns als Ex-Liebende wieder auf die Dinge besonnen, die einst der Liebesbeziehung vorausgingen.
Ich empfände es als sehr frustrierend, wenn das nicht möglich wäre!
Nach dem Abflauen der Liebe nicht mal mehr befreundet sein zu können, würde auch die der Liebesbeziehung vorausgegangene Freundschaft negieren. Und die Frage aufwerfen: Habe ich mich beim Rest meiner (platonischen) Freunde vielleicht ebenso geirrt (wenn ich offenbar eine solch schlechte Menschenkenntnis habe, dass ich falsche FreundInnen erst erkenne, nachdem ich ihnen durch eine Liebesbeziehung noch näher gekommen bin)?
ich habe keine ex beziehung mit der ich gebrochen habe, wenn wir uns zufällig treffen ist die gegenseitige freude immer groß und nachdem wir uns innig umarmt haben gehen wir sofort einen kaffee trinken falls zeit vorhanden und erzählen uns unsere geschichten.
ich mag das!
@flussfrau
Ich denke nicht, dass es ein Spiel war, aber dennoch hast du Recht und ich teile oft deine Meinung. Ich denke, es war eine verworrende Kiste und irgendwann zu kompliziert, dass es schon nicht mehr ging. Ich war ja auch die letzten zwei Jahre da, wenn er mich sehen wollte war ich da, dennoch beruhte unser Miteinander auf Gespräche und nicht auf Spiele (...glaub mir, ich hätte mir gewünscht, wir hätten mehr miteinander gespielt)
Liebe macht sehr verletzbar, und leider benehmen wir autonomen Frauen uns dann wie dumme Zicken, werden blind & blöd für die Liebe. Mir erging es so, selten habe ich mich wie ein dämlicher Teenie benommen und auch mit der Geduld, unendlichen Geduld und Verständnis für alles und jeden, gebe ich dir vollkommen Recht.
Mein Vertrauen, meine Geduld, mein Verständnis ist fast grenzenlos, aber wenn irgendwann Punkt X erreicht ist, ist Schluss und es gibt kein zurück mehr. Was den meisten klar wird, wenns zu spät ist. grr! Nicht wahr?
Das Problem, was ich finde an solchen Geschichten ist, dass man die Altlasten in die nächsten Beziehungen nimmt. Ich wäre heute weniger verständnisvoll und würde weniger für die Geschäfte einstecken, ich würde auch Forderungen stellen, generell und nicht auf diese Story bezogen.
Zitat: Ich denke, ich liege da nicht falsch, wenn diese Katze hier eine jener Arten ist, die schnell für andere die Krallen streckt und dabei selber unter die Räder kommt. Stimmts? Ich kenn da auch so eine. ;-)
Was bleibt mir da anderes zu sagen als "RECHT HAST DU LIEBE FLUSSFRAU!"
Dankeschön für deine Gedanken, einen schönen Tag sagt Catissima